Über uns

Bereits seit 1995 ist der Gründer, Alexander Buchmann in der Edelstahlbranche tätig. Nach den ersten Erfolgen im Vertrieb übernahm er rasch mehr Verantwortung und wurde mit dem Aufbau der Servicecenter – Großkunden betraut. Neben dieser Aufgabe wurde auch das Streckengeschäft zum persönlichen Steckenpferd. In den Jahren wurden die Top Unternehmen der Österreichischen Metallbranche von Alexander Buchmann betreut. Bis 2012 war er 17 Jahre für das bis dahin führende Familienunternehmen in der Branche tätig.

2002 startet Patrick Pingitzer im selben Unternehmen wie Alexander Buchmann. Zu Beginn in der Produktion und Logistik. Nach etwa 2 Jahren erfolgte der Wechsel in den Vertrieb. Dies war so geplant um ein noch besseres Verständnis zum Produkt zu gewinnen als auch noch besser auf  die Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können. Nach erfolgreich umgesetzten Projekten in den Bereichen Outsourcing, Konsignationslager und Organisationsentwicklung verließ er 2008 die Branche.

2012 nach dem Marktaustritt des bis dahin führenden Leaders hatte sich der gesamte Wettbewerb in Österreich maßgeblich verändert. Wir schnupperten wieder vereint, 2 herausfordernde Jahre lang Konzernluft. Nach dieser Erfahrung wurde die Unternehmensgründung beschlossen.  

Die Buchmann Edelstahl GmbH wurde geboren !